You are currently viewing 12 von 12 – November 2022

12 von 12 – November 2022

Am 12. Tag eines jeden Monats wird auf dem Blog „Draußen nur Kännchen“ eine Sammlung von Fotoposts verschiedener Blogger*innen veröffentlicht.

Gestern habe ich es tatsächlich geschafft von morgens bis abends immer mal wieder daran zu denken, ein Foto zu machen, das irgendwie abbildet, was ich getan habe oder wo ich war.

Brötchen im Backofen
Brötchen im Backofen

Der Tag beginnt mit warmen Brötchen…

Leckeres Frühstück
Leckeres Frühstück

Mein Frühstück besteht aus einem Chiabrötchen mit Weichkäse und dazu gibt es einen schwarzen Kaffee.

Laptop mit Headset

Anschließend checke ich die Technik, denn es steht ein Workshopwochenende von der HPA an. Heute haben wir das Thema Verhaltenstherapie mit dem Schwerpunkt der Behandlung von Depressionen.

Kaffee, Schreibblock und Tintenroller
Kaffee, Schreibblock und Tintenroller

Ausgestattet mit Schreibblock und meinem liebsten Tintenroller kann es losgehen. Und dazu genieße ich noch einen Kaffee.

Mein Tee und ich
Mein Tee und ich

In den Pausen zwischendurch gönne ich mir noch eine große Tasse leckeren Tee.

Kiliansdom bei Tag
Kiliansdom bei Tag

Heute beende ich den Workshop vorzeitig und fahre mit meiner Familie zum Kiliansdom.

Restaurant Ma Belle
Restaurant Ma Belle

Gegenüber feiern wir mit unserer Oma ihren Geburtstag im Restaurant am Dom „Ma Belle“.

Mein Strohhalmgetränk und ich
Mein Strohhalmgetränk und ich

Auf Omas Gesundheit wird natürlich mit leckeren Getränken angestoßen. Zum Wohl!

Düsseldorfer Schnitzel
Düsseldorfer Schnitzel

Wir genießen in gemütlicher Runde und sehr angenehmem Ambiente das leckere Essen. Das Düsseldorfer Schnitzel mit Senf-Preiselbeeren kann ich wärmstens empfehlen!

Kiliansdom bei Nacht
Kiliansdom bei Nacht

Es ist schon dunkel, als wir gegen 19 Uhr den Heimweg antreten und es bietet sich uns ein schöner Anblick auf den beleuchteten Kiliansdom.

Blogbook und "Finding Fraser"
Blogbook und „Finding Fraser“

Ich lasse meinen Tag und Abend auf der Couch ausklingen. Dabei habe ich mein Blogbook (mein Notizbuch), in dem ich die Notizen für meine Blogartikel zusammentrage und das aktuelle Buch, das ich lese, mit dem Titel „Finding Fraser“ von KC Dyer.

Das war's für heute
Das war’s für heute

Ein letzter Blick auf mein Handy zeigt mir, dass es Zeit wird Feierabend zu machen und „Gute Nacht“ zu sagen.

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder schreib mir eine E-Mail (lidija@lidijatesche.de), falls du Fragen, (Themen)Wünsche, Anregungen oder Kritik an und für mich hast.

Ich freue mich sehr von dir zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Daniela

    Liebe Lidija!
    Velen Dank für die Einblicke! Mmmhh, dass ist ja ein leckerer Start in den Tag.
    Herrlich, da hattest du auch ein Seminar. Das Thema ist sehr interessant.
    so, und jetzt habe ich einen Guster auf so ein Schnitzel 😂 und das um 21 Uhr.
    Ich bin gespannt, welche Ideen aus deinem Blogbook als nächstes den Weg auf den Blog finden.
    Alles Liebe, Dani

    1. Lidija Tesche

      Liebe Dani,
      du bist aber auch eine sehr treue Leserin meines Blogs. Vielen Dank dafür! Ich freue mich immer sehr, wenn ich einen Kommentar von dir lese. 🙂
      Der Weg ist zwar etwas weiter, aber du kannst mich gerne hier besuchen, dann können wir zusammen das Schnitzel genießen. 😉
      Hab eine gute Woche und bis bald!
      Herzliche Grüße
      Lidija

Schreibe einen Kommentar