Du betrachtest gerade Was du bisher (vielleicht) noch nicht über mich wusstest

Was du bisher (vielleicht) noch nicht über mich wusstest

Heute stelle ich dir einige Dinge über mich vor, die du (vielleicht) noch nicht wusstest. Sei gespannt. 😉

  1. Schmetterlinge sind meine Lieblingstiere. Es sind einfach wunderschöne, zarte Tiere.
  2. Ich liebe Eiscrème! Mein Motto lautet: Eis geht immer! 😉
  3. Aber: Ich friere auch nahezu immer. Mehrere Wärmflaschen, verschiedene Wolldecken und viele flauschige Strickjacken begleiten mich wärmend im Alltag – oft auch im Sommer.
  4. Ich habe erst mit Anfang 20 Fahrrad fahren gelernt (genau weiß ich das nicht mehr). Angeblich konnte ich das schon im Vorschulalter, aber ich bin danach nie gefahren, also bin ich wohl der lebende Beweis, dass man Fahrradfahren doch verlernen kann.
  5. Ich liebe Buchserien! Ganz besonders gerne lese ich (momentan) englische Cozy Crime Romane. Ich lebe, liebe und leide mit den Protagonist*innen und bin sehr traurig, wenn ihre Geschichten ein Ende haben – auch wenn es ein „happy end“ ist.
  6. Mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) wird gefühlt täglich um mehrere Bücher ergänzt, aber ich wünschte, ich würde es jemals schaffen auch nur annähernd so schnell (wenigstens ein Buch pro Tag 😉 ) zu lesen. Ende vom Lied: Zu viele tolle Bücher, zu wenig Zeit.
  7. Ich bin ein Tab-Messi. Wenn ich etwas Interessantes im Netz finde, dann öffne ich es meist in einem neuen Tab, damit ich das später lesen kann. Aber: Es sind i-m-m-e-r zu viele Tabs und ich habe zu wenig Zeit, also dümpeln die Tabs im Browser herum (auf meinem Handy habe ich im Moment über 100 Tabs offen), bis ich es mal schaffe, sie als Lesezeichen zu speichern. Das mache ich aber ungern, denn dann sind sie „aus den Augen, aus dem Sinn“.
  8. Ich häkle gerne. Ja, genau, wie eine grauhaarige Omi mit Dutt im Schaukelstuhl (leider habe ich keinen Schaukelstuhl, nur auf die grauen Haare kann ich gerne noch einige Jahre verzichten). Im Ernst: Das ist ein sehr schönes Hobby. Ich habe schon einige Schals, Mützen und Amigurumis gehäkelt und die meisten davon verschenkt. 🙂
  9. Mit Marzipan kann man mich jagen. Es ist so gar nicht mein Geschmack. Oder genauer gesagt: Ich hasse Marzipan!
  10. Ich bin „lernsüchtig“. Wo ist das nächste Seminar, Webinar, Lernvideo? Wo die nächste Fortbildung? Ich bin super vielseitig interessiert und auch sehr schnell „Feuer und Flamme“ für neue (für mich) interessante Inhalte.
  11. Und das führt schon zum nächsten Punkt: Ich möchte (deutsche) Gebärdensprache lernen und habe mich schon für einen Schnupperkurs im Dezember angemeldet. Ich bin schon unglaublich gespannt!
  12. Nach meinem Abitur wollte ich eigentlich Psychologie studieren, mit dem Ziel, später Therapie machen zu dürfen. Leider hatte ich nicht den notwendigen NC und hätte daher einige Semester Wartezeit gebraucht. Der Traum war zunächst ausgeträumt. Aber: Viele Jahre später, im vergangenen Jahr, habe ich den Beruf Heilpraktiker*in für Psychotherapie entdeckt. Näheres dazu kannst du in meinem letzten Artikel lesen. Weitere Artikel in diesem Zusammenhang werden zeitnah folgen.
  13. Ich schreibe sehr gerne auf Papier, z. B. in schönen Notizbüchern, und am liebsten mit blauer Tinte oder Bleistift. So kann ich meine Gedanken gut sammeln und später darauf zurückgreifen.
  14. Ich liebe Listen, auch wenn ich bei To-do-Listen nicht immer alle Punkte abhaken kann. Oft erledigen sich die übrigen Punkte von selbst oder sind mir gar nicht wichtig gewesen.
  15. Obwohl ich Lakritz auch nicht mag, esse ich sehr gerne diese Fledermäuse (oder Vampire) eines sehr bekannten Fruchtgummiherstellers. Diese Vampirfledermäuse haben eine Lakritzmitte und Flügel aus Fruchgummi. Diese Kombination finde ich genial. 🙂
  16. Als Teeny habe ich eine Weile Manga-Bilder gemalt. Leider ist dieses Hobby viel zu schnell wieder „eingeschlafen“.
  17. Seit ich Mutter geworden bin, esse ich gerne Rahmspinat. Warum das so bemerkenswert ist? Als Kind habe ich Spinat in allen Formen gehasst. Ich habe dazu immer gesagt: „Das esse ich nicht! Das sieht aus wie Kuhsch***e!“ XD

Im Moment fallen mir keine lustigen Sachen über mich ein, aber ich bin sicher, dass die Liste wachsen wird. Lass dich überraschen. 😉

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder schreib mir eine E-Mail an (lidija@lidijatesche.de), falls du Fragen, (Themen)Wünsche, Anregungen oder Kritik an und für mich hast.

Ich freue mich sehr von dir zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Marina

    Liebe Lidija,
    deine Fun Facts sind ist sehr spannend zu lesen 🙂 Es ist unglaublich – und auch ein bisschen gruselig – wie viele dieser Dinge ich auch in meine Liste aufnehmen könnte 😄

    Ich friere auch (fast) immer, weshalb ich mir jetzt endlich einen Oodie gekauft habe. Fahrradfahren konnte ich zwar schon recht früh, bin aber über 14 Jahre nicht gefahren und der Wiedereinstieg war auch ziemlich holprig – was am Ende aber nur an einem viel zu großen Fahrrad lag. Mittlerweile liebe ich unsere Familien-Fahrradtouren 🙂

    Ich liebe Buchserien – allerdings Romance und Fantasy – und mein SUB ist so unglaublich groß, dass ich die Bücher schon in zwei Häusern sammle. Auf dem Handy hab ich’s sogar geschafft, die Grenze von 500 offenen Tabs zu erreichen 🙈

    Häkeln ist auch eines meiner liebsten Hobbies. Als Adventskalender für den kleinen Mann gab es die letzten beiden Jahre ganz viel Obst und Gemüse für den Kaufmannsladen – und er liebt es. Außerdem sind schon einige Decken und Amigurumis entstanden und einiges ist gerade in der Mache (wie zum Beispiel eine Einhorn-Märchendecke).

    Marzipan und Lakritz mag ich auch nicht – aber gar nicht. Und vielleicht bin ich nicht unbedingt lernsüchtig, aber super vielseitig interessiert und auch schnell von neuen Themen begeistert, zu denen ich dann alles wissen möchte.

    Deutsche Gebärdensprache will ich auch schon ganz lange lernen. Mit dem Kleinen war ich damals bei Babysignal, um auch mit ihm schon mit Gebärden zu kommunizieren, noch bevor er sprechen konnte. Und ich wollte zwar nicht direkt nach meinem Abi Psychologie studieren, aber als ich mit dem Gedanken gespielt hatte, mein Studium abzubrechen, war mein erster Impuls auch, zu Psychologie zu wechseln. Außerdem interessiert mich das Thema auch privat und ich lese einiges darüber.

    Vielleicht hast du schon von meiner Notizbuchsammlung in meinen Fun Facts gelesen 😉 Mit Stift und Papier zu schreiben ist einfach nochmal ganz anders, als digital – und ich liebe es. Und Listen mach ich auch sehr gerne und viele, obwohl ich eher ein kleiner Chaot bin.

    Gezeichnet hab ich früher auch sehr viel, privat aber auch im Studium. Mangas zwar eher nicht, dafür lese ich sie sehr gerne.

    Ich freu mich mehr von dir zu lesen und bin gespannt, ob wir noch weitere Gemeinsamkeiten entdecken 😉

    Liebe Grüße
    Marina

    1. Lidija Tesche

      Liebe Marina,
      das ist ja witzig, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben. Ich freue mich schon, deinen Fun Fact-Artikel (und die anderen natürlich auch) zu lesen! 🙂
      Mir sind im Moment nicht mehr Dinge eingefallen und ich wollte den Artikel aber unbedingt veröffentlichen, aber ich habe schon eine Liste als Ergänzung angefangen und werde den Artikel sicher irgendwann aktualisieren.
      Liebe Grüße
      Lidija

Schreibe einen Kommentar